Netrepreneurs Podcast

[#68] Sam Feuerstein - Habits und Mindset

July 8, 2020

Wie hat Sam Feuerstein es geschafft, Amazon Kindle Top-Seller zu werden – und mit E-books jedes Jahr siebenstellige Beträge zu verdienen? In diesem Interview habe ich ihn bis ins Detail dazu befragt.

Ich habe Sam schon vor vielen Jahren kennengelernt. Damals kam ich gerade frisch von der Uni und hatte mich entschieden, nun doch nicht Psychotherapeut zu werden – sondern als Unternehmer die Welt zu erobern. Es gab damals noch nicht so viele Leute, mit denen man sich über Suchmaschinenoptimierung auf hohem Niveau austauschen konnte. Sam war auf jeden Fall einer davon. Damals schrieb der SEO-Profi mit hauptsächlich Zerotexte und hatte einige spektakuläre Tricks im Ärmel, um massig Direktlinks einzusammeln. 

Eines der Markenzeichen erfolgreicher Unternehmer ist es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sich stetig zu verbessern. Denn wie jeder, der es als Entrepreneur geschafft hat, weiss: “Stillstand ist Rückschritt”. Dieses Credo der kontinuierlichen Verbesserung hat Sam schon zu vielen Erfolgen verholfen. Unter anderem zum Status als einer der Top 100 Publishers auf Amazon Kindle. In den letzten Jahren er Sam einen gut siebenstelligen Betrag mit E-Books verdient.

Außerdem hat er mittlerweile selbst zwei Bücher geschrieben: Das böse Softskills Buch: Wie du Menschen manipulierst und an dich bindest * und Der menschliche Lügendetektor: Lügen erkennen anhand nonverbaler Kommunikation und Körpersprache *.

Keine Frage: Sam Feuerstein lebt er das Leben seiner Träume: Gemeinsam mit seiner Freundin reist er um die Welt und genießt seine finanzielle Freiheit. 

Was mich bei diesem Interview ganz besonders „gepackt“ hat, waren Sams Gedanken zu der Frage: Wie kann ich die optimalen Voraussetzungen schaffen, um mich jeden Tag weiter zu entwickeln und Großartiges zu leisten? 

Außerdem ging es in unserem Gespräch um die enorm große Macht der Gewohnheiten – und darum, wie man wirklich effektiv arbeiten kann. Sam interessiert sich sehr für Psychologie, sowohl für Verkaufspsychologie als auch für die Optimierung des eigenen Mindset. Denn er weiss, wie ungemein wichtig die richtigen Habits und der richtige Mindset sind. Nicht nur für unternehmerischen Erfolg, sondern ganz besonders auch für ein glückliches, erfülltes Leben.

Podbean App

Play this podcast on Podbean App