Netrepreneurs Podcast

[#042] Simon Stücher: Probleme lösen, die Viele haben

March 29, 2019

Besonders gern interviewe ich Menschen, die etwas gemacht haben, das ich selber nutze. Als Billomat-Junkie hat es mir deshalb besondere Freude gemacht, mit Simon Stücher zu sprechen. Er ist einer der Gründer von Billomat, einer Firma, die - inspiriert von Open Source und Community - eine beindruckende Philosophie verfolgt.

Simon Stücher arbeitet nicht für die Tonne. Er möchte Dinge gestalten, die Sinn haben und sinnvoll sind. Programmieren und Business machen hat dabei mehr mit Kunst zu tun, als man denken könnte: Simon geht es um die Menschen, die hinter den Produkten stehen. Ihnen gilt es, auf Augenhöhe zu begegnen. Mit schönen Produkten, die man mit Freude benutzt und die komplexe Probleme auf einfache Art lösen.

Podbean App

Play this podcast on Podbean App